Blitzschach in Krostitz

Am letzten Freitag wurde in der Bauernstube Krostitz der Kreiseinzelmeister im Blitzschach ermittelt. Vier starke „Blitzer“ reisten aus Delitzsch an und wollten bei der Titelvergabe ein gehöriges Wort mitreden. Aber Lokalmatador Lars Rohne (Krostitzer SV) zeigte sich nervenstark. Schon zwei Runden vor Schluß konnte er sich als Sieger feiern lassen. Insgesamt gab er nur einen halben Punkt ab und gewann das Turnier mit 12,5 Punkten aus 13 Partien. Den Zweitplatzierten Michael Kirchhof vom ESV Delitzsch distanzierte er um ganze 3 Punkte! Auch den dritten Platz belegte eine Delitzscher. Nach einem klassischen Fehlstart (0/2) startete Bernhard Eschenbacher eine furiose Aufholjagd und holte noch 9 Punkte.

Den vierten Platz teilten sich Frank Ulrich Franz, Matthias Gleichmann (beide Krostitzer SV) und Jürgen Friedrich (ESV Delitzsch) mit 8,5 Punkten aus 13 Partien. Die starke Vorstellung der Delitzscher komplettierte Heiko Dietrich. Er landete mit 7 Punkten auf dem siebten Platz. Für die Mannschaftsleistung gab es an diesem Tag leider keinen Preis. Dieser Wettbewerb wird am 30.11.07 in Delitzsch ausgetragen. Dann wollen die Krostitzer ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Bilder vom Turnier

Lars Rohne
rechte Seite von vorne nach hinten: (alle Krostitzer SV)
der spätere Sieger Lars Rohne, Horst Hölzel, Jens Kirchhof, verdeckt Hans-Werner Gerhardt, Roger Bischoff